Hintergrundbild
Navigation
 
 
2018-06-29

Studierende präsentieren erarbeitete Geschäftskonzepte als Pitch im UniQ

Am Freitag, den 13. Juli 2018 findet ab 9:30 Uhr im UniQ der Universität Bielefeld die Abschlussveranstaltung im Rahmen der Übung zum Gründungsmanagement statt.

Studierende aller Fachrichtungen haben in interdisziplinären Kleingruppen ein Semester lang eigene Geschäftsideen entwickelt und präsentieren diese vor einer Fachjury, bestehend aus Experten/-innen und Unternehmer/-innen der Region OWL. Für den Pitch hat jedes Team acht Minuten Zeit und erhält anschließend ein Feedback von der Jury. In diesem Jahr konnten als Juroren Janosch Kriesten (Limoment UG), Thomas Mikulsky (IHK), Ulrich Henschke (Henschke & Partner), Hannah Drabon (Talee), Michael Kula (KPMG) und Markus Sudhoff (Founders Foundation) gewonnen werden. Nachdem alle Geschäftsmodelle präsentiert wurden, wird ab etwa 14:30 Uhr die Siegerehrung vorgenommen.

Das Team vom Gründungsmanagement möchte Sie/euch ganz herzlich zu dieser Abschlussveranstaltung einladen!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelles

Einstellung des Profils Advanced Business Studies im Master Wirtschaftswissenschaften

2019-03-15

Studierende, die in diesem Profil noch Leistungen erbringen möchten, melden sich bitte bis zum 30. April 2019 im Prüfungsamt der Fakultät.
Weiter...

Begrüßung der neuen Masterstudierenden im Fach "Wirtschaftswissenschaften"

2019-03-08

Am Montag, den 1. April 2019 findet die Begrüßung der neuen Studierenden des Masterstudiengangs "Wirtschaftswissenschaften" statt.
Weiter...

DAAD-PROMOS-Stipendienprogramm

2019-02-21

Das International Office schreibt zum zweiten Mal Mittel zur Förderung von Studienreisen ins Ausland aus. Studienreisen von studentischen Gruppen ermöglichen eine erste angeleitete internationale Projekterfahrung und sollen zur Steigerung der Auslandsmobilität beitragen.
Weiter...

Bewerbung für den Jörg Schwarzbich Inventor Award ab sofort möglich

2019-02-06

Der Preis richtet sich an Hochschulangehörige und zeichnet eine Erfindung aus, die gewerblich geschützt (Patent, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster, Marke) ist oder mit der ein Unternehmen gegründet wurde.
Weiter...