Hintergrundbild
Navigation

Interviews

Um zu den vollständigen Interviews der BU2BUs zu gelangen, klicke einfach auf den jeweiligen Namen.

 

Philipp Hege

20 Jahre, 4. Semester

BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2016/2017

„Ob man auf der Suche nach Freund- oder Bekanntschaften, Hilfestellungen oder Jobangeboten ist, mit großer Wahrscheinlichkeit wird man im BU2BU-Programm fündig werden.“

 

 

Yvonne Bauer

20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

 BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016

Stipendiatin der Erich-Gutenberg-Gesellschaft

„Die Unternehmensbesichtigungen und Praxisvorträge im BU2BU-Programm steigern meine Motivation am Studium, da ich dadurch erkenne, wie ich mein theoretisch gelerntes Wissen im späteren Berufsleben anwenden kann.“

 

 

Till Münster

20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016

„Ich konnte über das BU2BU-Programm meine erste Praktikumsstelle erhalten, wofür ich sehr dankbar bin.“

 

 

Carla Leite

23 Jahre, 3. Semester (M.Sc.)

 Profil: International Management and Economics

BU2BU: Seit Beginn des Studiums (B.Sc.) im WiSe 2013/2014

Auslandssemester in Frankreich

„Ich würde meinen Kommilitonen auf jeden Fall eine Teilnahme am Programm empfehlen, die Chance zu nutzen, Kontakte zu einzelnen Patenunternehmen herzustellen sowie sich mit Kommilitonen höherer Fachsemester auszutauschen.“

 

 

Annika Kemper

25 Jahre, 6. Semester (M.Sc.), Studiengang: Wirtschaftsmathematik

BU2BU: Seit Beginn des Studiums (M.Sc.) im WiSe 2015/2016

„Man unterschätzt, dass viele Unternehmen aus der Region auch ansprechende Berufsaussichten für uns WiMa's bieten. Dies wurde mir allerdings erst durch das Programm wirklich bewusst.“

 

Aktuelles

Tutorinnen und Tutoren für das Wintersemester 2020/21 gesucht!

2020-06-02

Es werden wieder Tutorinnen und Tutoren für die Veranstaltungen der fachlichen Basis im kommenden Wintersemester gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 19.06.2020.
Weiter...

Weiteres europäisches Promotionsprogramm von der Europäischen Kommission bewilligt

2020-06-02

Das Marie-Skłodowska-Curie Forschungs- und Promotionsnetzwerk EPOC mit einem Fördervolumen von ca. 4 Mio. Euro wurde von der Europäischen Kommission in einem sehr kompetitiven Verfahren als eines von 147 geförderten Netzwerken aus 1509 Anträgen ausgewählt.
Weiter...

Corona Information

2020-04-15

Informationen zum Studienstart vom Studiendekanat/Information on the start of the summer term from the Dean of Studies
Weiter...

Coronavirus

2020-06-02

Aktuelle Prüfungssituation
Weiter...

Datenklassifizierung Videokonferenzen

2020-04-09

Aus aktuellem Anlass hat der IT-Sicherheitsbeautragte der Universität eine Übersicht verfasst.

EDV-Betreuung während der Corona-Krise

2020-03-18

Die EDV-Betreuung ist wie üblich unter der unten genannten E-Mail-Adresse erreichbar sowie über Teamchat. Das BITS hat Anleitungen für Home Office-Tätigkeiten zusammengestellt.

Der Zugriff auf Netzlaufwerke ist nur über den Cisco AnyConnect-VPN-Client möglich. Wie die Netzlaufwerke zu erreichen sind, ist in der Anleitung genauer beschrieben.