Hintergrundbild
Navigation

Interviews

Um zu den vollständigen Interviews der BU2BUs zu gelangen, klicke einfach auf den jeweiligen Namen.

 

Philipp Hege

20 Jahre, 4. Semester

BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2016/2017

„Ob man auf der Suche nach Freund- oder Bekanntschaften, Hilfestellungen oder Jobangeboten ist, mit großer Wahrscheinlichkeit wird man im BU2BU-Programm fündig werden.“

 

 

Yvonne Bauer

20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

 BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016

Stipendiatin der Erich-Gutenberg-Gesellschaft

„Die Unternehmensbesichtigungen und Praxisvorträge im BU2BU-Programm steigern meine Motivation am Studium, da ich dadurch erkenne, wie ich mein theoretisch gelerntes Wissen im späteren Berufsleben anwenden kann.“

 

 

Till Münster

20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

BU2BU: Seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016

„Ich konnte über das BU2BU-Programm meine erste Praktikumsstelle erhalten, wofür ich sehr dankbar bin.“

 

 

Carla Leite

23 Jahre, 3. Semester (M.Sc.)

 Profil: International Management and Economics

BU2BU: Seit Beginn des Studiums (B.Sc.) im WiSe 2013/2014

Auslandssemester in Frankreich

„Ich würde meinen Kommilitonen auf jeden Fall eine Teilnahme am Programm empfehlen, die Chance zu nutzen, Kontakte zu einzelnen Patenunternehmen herzustellen sowie sich mit Kommilitonen höherer Fachsemester auszutauschen.“

 

 

Annika Kemper

25 Jahre, 6. Semester (M.Sc.), Studiengang: Wirtschaftsmathematik

BU2BU: Seit Beginn des Studiums (M.Sc.) im WiSe 2015/2016

„Man unterschätzt, dass viele Unternehmen aus der Region auch ansprechende Berufsaussichten für uns WiMa's bieten. Dies wurde mir allerdings erst durch das Programm wirklich bewusst.“

 

Aktuelles

Vortrag im Kolloquium des ZeSt

2019-10-16

Am 29.10.2019 trägt Anna-Kaisa Ylitalo zum Thema "Analysis of wolf movements during pup-rearing season" im Rahmen des Kolloquiums des Zentrums für Statistik vor.
Weiter...

Economics Theory Lunch Seminar

2019-10-15

Am Freitag, 18.10.2019 spricht Max Nendel (Bielefeld University) zum Thema "Efficient computation of price bounds under model uncertainty in a Markovian setting".
Weiter...

Präsentationen zum Aufbau des Masterstudiengangs Wirtschaftswissenschaften verfügbar

2019-10-10

Präsentationsunterlagen der Begrüßung der neuen Studierenden im Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften vom 7. Oktober 2019 stehen nun zur Verfügung.
Weiter...

Orientierungsphase für Erstsemester

2019-09-24

Am 7. Oktober 2019 startet um 8 Uhr im Hörsaal H5 und H6 die O-Phase für Erstsemester des Bachelors Wirtschaftswissenschaften und endet am 10. Oktober 2019 gegen 13 Uhr.
Weiter...